Auch in diesem Jahr haben wir wieder traumhaft schöne Motive für den Kalender 2014 der Kreissparkasse Vulkaneifel fotografiert. Die ersten Fotos entstanden bereits in der eingeschneiten Winterlandschaft im Januar und Februar. Alle Fotos wurden mit einer Combo Grossformatkamera mit bester Schneider-Kreuznach Optik fotografiert. Als Sensor nutzten wir unser Mittelformat Digital Back von Phase One.

Zur Zeit wird der Kalender auf AURAIA gedruckt. Die revolutionäre Digital Modulierte Rastertechnik ermöglicht Violett & Thermal Computer-to-Plate Belichtern, Bilder – vergleichbar mit traditionellem 400 – 500 lpi Raster  und glatte technische Töne wiederzugeben mit überragender Tonwertstabilität in Licht, Mittelton und Tiefe – mit wesentlich weniger Farbauftrag und gleichzeitig erweitertem Druckfarbraum. Durch diese Technik kommt die hohe Auflösung und der hohe Dynamikumfang unserer Fotos so richtig zur Geltung.

Zum Qualitätscheck waren wir beim Andruck dabei und konnten uns schon jetzt von der hochwertigen Qualität überzeugen.