Der amtierende Vizemeister im Schach – Peter Martin aus Strohn war zum Fotoshooting in unserem Studio. Selbstverständlich brachte er sein Schachbrett samt Schachfiguren mit. Mit gekonnter Lichtführung setzten wir Peter perfekt in Szene.

Peter ist 8 Jahre alt und spielt seit seinem 6. Lebensjahr Schach. Er hat das Schachspiel selbst für sich entdeckt und nimmt mittlerweile an Schachturnieren teil. Er gehört in Deutschland zu den spielstärksten Jugendlichen in seiner seiner Altersklasse.

Peter wurde bereits mit 7 Jahren vom Bundestrainer zu einer Talentsichtung des deutschen Schachbundes eingeladen. Aktuell gehört er dem Rheinland-Pfalz Kader an und bereitet sich derzeit mit seinem polnischen Schachtrainer Mietek Bakalarz auf die Rheinland-Pfalzmeisterschaften und die deutsche Meisterschaft in Magdeburg vor.

Im Januar 2014 hat er bei den luxemburgischen Landesmeiterschaften den zweiten Platz belegt.